Naturfotografie

Neben der Reisefotografie beschäftige ich mich intensiv mit der Naturfotografie. Wie der Name schon sagt, gilt der Blick durch die Linse allen Phänomenen, Kräften, Entwicklungen und Facetten der Natur – sowohl im Kleinen wie im Grossen. Die Naturfotografie kann künstlerisch, dokumentarisch oder auch wissenschaftlich erfolgen.  

Die hohe Kunst der Naturfotografie besteht darin, die oft sehr kostbaren Momente so einzufangen wie sie unser Auge wiedergibt – und darüber hinaus. Dabei stellt die richtige Kombination von Kameratechnik, Lichtverhältnissen und Lichtquellen sowie den äusseren Bedingungen hohe Anforderungen an Geduld und innere Ruhe. Oft ist aber auch ein Quantum Glück nötig, um zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort zu sein. In der Natur offenbart sich, was wir zu oft in einer hektischen Zeit übersehen oder ganz vergessen.

Mit meinen Bildern möchte ich Wohnräumen, Arbeitsstätten und Büros sowie Praxen ganz nach Wunsch einen zusätzlichen Charakter und Farben verleihen. Selbstverständlich können Naturbilder themengerecht für Marketingzwecke u.v.m eingesetzt werden. 

Bildergalerie: Flora

Bildergalerie: Schwarzweiss